Sklavenwitze auf VOX, Diplomatin verstimmt. Offener Brief an Bundespräsidenten

Äthiopien und Deutschland verbinden immerhin seit über 100 Jahren diplomatische Beziehungen. Doch was hat sich seither in Sachen “white supremacy” in Deutschland geändert?

In einem offenen Brief wendet sich Akinyi Princess of K’OrindaYimbo, an Bundespräsident Horst Köhler.

Anlass sind “Witze” über Versklavung des Fernsehsenders VOX.

Herr Bundespräsident Horst Kohler,
Bundespräsidialamt
Spreeweg 1
11010 Berlin 07.05.09

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

ich werde mein Anliegen ohne Umschweife direkt ansprechen. Am gestrigen Abend, 06. Mai 2009 beim Fernsehsender VOX, erlebte ich etwas das für mich und für meine Leute aus meinem Kontinent Afrika, nur als höchst beschämend für alle anständigen Menschen und ein Skandal ohne gleichen ist.

In der Kochsendung “Perfektes Dinner”, um 19.00 Uhr, wurde ein sogenannter “Karibischer Abend” zelebriert. Die Gastgeberin als Piratin! Der “Höhepunkt”: Die Piratin in (un)gehöriger Manier und Tonfall, rief “ihre Sklaven”, dunkel bemalt und entsprechend gekleidet, zum musizieren um die Gäste zu beglücken. Danach haben die Sklaven natürlich das Lammcarré – Restessen von den Gästetellern bekommen – beim stehen in die Hand gedruckt zum Knochen abnagen – und dann “Huschhusch raus mit euch!”

den ganzen Brief lesen

3 replies
  1. Felidae
    Felidae says:

    Das ist tatsächlich widerlich, was Vox da gesendet hat, aber die Frage ist: Was soll der Bundespräsident dagegen machen? Er ist doch nicht verantwortlich für die Handlungen von VOX.

  2. Nadege79
    Nadege79 says:

    Alles klar,der Bundesprasident ist nicht verantwortlich, wer dann… wenn ich fragen darf, Soweit ich dass beurteilen kann, geht es nicht darum jemanden vor Gericht zu stellen. Ich waere schon furs erste zufrieden, wenn wir in deutschsprachigen Raum es schaffen koennten, unsere Empoerung ueber solche rassistische Erscheinungen kommunizieren koennen. Wir leben in Deutschland und die deutschen sollten wissen was uns beleidigt, verletzt. Fuer ein friedliches Miteinander ist unabdingbar, dass die unterscheidliche Communities, die in DE leben einander kennen und lernen aufeinander acht zu geben. Wir verlangen nicht viel NUR RESPEKT fuer die Menschen die wir ALLE sind.

    Nadege.

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 2009 um 09:04 · Gespeichert unter Community and Getagged: Äthiopien, Perfektes Dinner, TV Via derBrauneMob: In der beliebten VOX  Kochsendung “Perfektes Dinner”, am 6.5. um 19.00 Uhr, wurde ein […]

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *