Open Call bis 23.1.09 – Afroklick.de – Das Schwarze Wissensarchiv

Open Call


Afroklick.de – Das Schwarze Wissensarchiv

Die neue Internetplattform Afroklick sucht Schwarze Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen und Künstler jeden Alters, die Lust haben, einen Beitrag zu leisten.

Es kann sich dabei um wissenschaftliche Texte, Gedichte, Geschichten, Fotos, Zeichnungen, Videos oder Liedtexte handeln. Wichtig ist, dass sie aus Eurer eigenen Feder stammen.

Schwarze Menschen sind seit Jahrhunderten Teil der Geschichte Europas und Deutschlands. Ihre Beiträge und Schicksale, ihre Errungenschaften und Biographien haben Geschichte, Alltag, Kultur und Wissenschaft in Deutschland und Europa mitgeprägt. Heute leben hunderttausende von Schwarzen Menschen in der Bundesrepublik.

Dennoch sind Themen und Perspektiven, Inhalte und Kunstwerke, die für Menschen afrikanischer Herkunft wichtig sind, zu selten in Medien und Schulbüchern, in Literatur und im deutschsprachigen Internet zu finden.

Gleichzeitig bietet die Gegenwart uns ungeahnte Möglichkeiten: Noch nie war es möglich, so einfach und so schnell ein so großes Publikum mit Texten und Kunst zu erreichen. Afroklick bietet der Afro-Community in Deutschland eine Website, um diese Möglichkeiten zu nutzen.

Afroklick ist eine empowernde Plattform von Schwarzen Menschen für Schwarze Menschen, auf der Wissen, das für uns relevant ist, geteilt und diskutiert werden kann.

Die Beiträge werden am 30.01.09 veröffentlicht, wenn Afroklick online geht.

Bitte sendet diese bis zum 23.01.09 an info@afroklick.de

P.S.: Wir suchen auch noch Unterstützung von Schwarzen Menschen, die Lust haben, uns bei der Betreuung der Seite zu helfen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei uns.

Euer Afroklick-Team

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *